Fit-Turnen beginnt am Mittwoch, 8. November 2017 in der Turnhalle Dorf

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen vom Skiclub Breitensport

Den Schnee können wir schon fast riechen, das erste Weltcuprennen mit 2 Hergiswiler Skiclubmitgliedern am Riesenslalom-Start wird am 29. Oktober 2017 in Sölden stattfinden. Wir drücken Marco und Reto die Daumen.

Es ist nun Zeit, dass auch wir langsam aus dem Breitensport-Sommerschlaf erwachen. Das heisst nicht, dass wir in der Sommerzeit nicht aktiv waren. Doch können wir nicht genug für unsere eigene Skisaison vorbereitet sein. Wie an der Herbstversammlung vom letzten Mittwoch bekannt gegeben wurde, beginnt das Fit-Turnen am Mittwoch, den 8. November 2017. Das Programm von Margrith Banz wird auch bei dir noch die eine oder andere Muskulatur festigen und Sehnen geschmeidiger machen. Es lohnt sich, von diesem Angebot Gebrauch zu machen und die wöchentliche Turnstunde in die persönliche Agenda zu nehmen. Dazu habe ich dir folgende Informationen:

- Neu wird in der Turnhalle Dorf geturnt, und zwar an jedem Mittwoch, ausser in den Weihnachts- und Fasnachtsferien.
- Wir beginnen neu um 19:30 Uhr.
- Der Eingang zu den Garderoben ist lopperseits Schulhaus Dorf.
- Möglich ist, dass die eine oder andere Aktivität ausserhalb der Halle stattfinden wird, sei es Schneeschuhtour, Abendskifahren, JUMA-Theater usw. In diesem Fall wirst du mittels Mail orientiert.
- Bei der Migros und auf dem Dorfplatz hat es einige Autoparkplätze der blauen Zone (kostenfrei, jedoch Parkkarte hinterlegen).
- Das Parken in der Einstellhalle kostet Fr. 1.— für die ersten 2 Stunden, was für das Turnen genügen sollte.
- Das Hallenturnen dauert, solange wir Winterzeit haben, d. h. bis und mit Mittwoch, 21. März 2018.

Schön, wenn wir auch dich in der Turnhalle Dorf begrüssen können. Du wirst dies sicher nicht bereuen, ausser bei Muskelkater an den Folgetagen. Doch erst recht ist es wichtig, diesem vor deiner neuen Skisaison entgegen zu wirken.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Werni


News

Anmeldung Herbstclubtour September 2019:
 
Tourenfahrerprogramm 2018/2019:
 
Breitensport Sommerprogramm 2018:
 
Video von der Verleihung des Anerkennungspreises:

Skiclub Hergiswil auf Instagram

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
Datum : Samstag, 2. Februar 2019
3
4
5
6
7
8
9
Datum : Samstag, 9. Februar 2019
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Navigation