Nebst den ordentlichen Geschäften gab es auch an der diesjährigen Herbstversammlung vom 18. Oktober 2023 wiederum diverse Ehrungen.

Für 10 bzw. 15 Jahre Vorstandstätigkeit wurden Martina Ellenberger-Schmidiger und Paul Odermatt geehrt. Weitere Ehrungen gingen an Frankie Schröder und Erwin Christen für ihr 10-jähriges Mitwirken beim Dorfadvent.

Lagerbericht:

Sonntag, 13.08.2023:
Wir trafen uns um 09.00 Uhr im IHA-Parkplatz, um mit dem Car zum Lagerhaus zu fahren.

Am Freitag, 28.07.2023, stieg die Vorfreude bei uns im OK. Denn endlich war es soweit: Der Aufbau für unsere Beachparty und die 1. August-Feier konnte lanciert werden. Die ersten Helfer waren pünktlich auf Platz und mit geübten Handgriffen ging der Aufbau los.

Knapp 100 Mitglieder trafen sich am 1. Juni im Glasi Restaurant Adler zur 88. Generalversammlung des Skiclub Hergiswil.

Nebst den ordentlichen Traktanden konnte Präsident Markus Berger im zweiten Teil der Versammlung spontan unsere beiden Rennfahrer Marco Odermatt und Reto Schmidiger ins Programm einbinden. Sie gaben Auskunft über die vergangene Saison und wurden im Interview über die Sommertrainingspläne befragt. Zudem wurde Marco wiederum mit einem goldenen Skilift-Bügel und einem weiteren Eintrag auf der Ehrentafel beschenkt, welche beim Skilift im Langmattli montiert wird.

Vanessa und Matthias Grimm gaben sich am Samstag, 20. Mai in der katholischen Pfarrkirche in Hergiswil das Ja-Wort.

Nach dem Spalierstehen mit unseren rot-/blauen Torstangen durften wir im Kirchenzentrum Hergiswil das Apéro geniessen.

Wir gratulieren den beiden von ganzem Herzen zur Hochzeit und wünschen für die gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute!

Die Stollensalto Ausgabe Mai 2023 ist mit der Post zu euch unterwegs und jetzt auch online verfügbar.

Unter dem folgenden Link oder unter der Rubrik Stollensalto findet ihr die aktuelle Ausgabe:

Stollensalto Mai 2023

Der Jahresbericht 2022/2023 des Präsidenten und die vollständigen Berichte bzw. mit allen Fotos von den Ski- und Schneeschuhtouren sowie dem Nidwaldner Skiverband sind in diesen Links zu lesen:

Jahresbericht 2022/2023 Präsident

Bericht Ski- und Schneeschuhtouren

News Nidwaldner Skiverband

 

Am Samstag, 6. Mai gaben sich Kevin Kaiser und Désirée Lambrigger in der katholischen Pfarrkirche in Hergiswil das Ja-Wort.

Bei angenehmen Wetter genossen viele Gäste das Apéro im Kirchenzentrum Hergiswil.

Wir gratulieren den beiden von ganzem Herzen zur Hochzeit und wünschen für die gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute!

Präsident Markus Berger durfte gut 70 Funktionäre am Helfer-Essen im Glasi-Restaurant Adler begrüssen.

Er bedankte sich bei den Anwesenden für die grosse Arbeit und Mithilfe an den verschiedenen Anlässen.

Als „Funktionär des Jahres“ wurde der OK-Präsident des JO-Punkterennens Walti Mathis geehrt.

News

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Datum : Dienstag, 12. März 2024
13
14
15
16
Datum : Samstag, 16. März 2024
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Datum : Samstag, 30. März 2024
31