Lagerbericht:

Sonntag, 13.08.2023:
Wir trafen uns um 09.00 Uhr im IHA-Parkplatz, um mit dem Car zum Lagerhaus zu fahren.

Auf der Reise hielten wir in Laax an, um z’Mittag zu essen und auf den Wipfelpfad zu gehen, der mehrere Kugelbahnen und eine Riesenrutsche hatte. Danach ging es weiter zum Lagerhaus., wo wir dann nach einer kurzen Einlebzeit direkt einen OL durch das Dorf machten. Während den Wartezeiten mussten wir einen Film drehen. Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Tomatensauce und das wars 😊
Lisa, Sami, David, Julie

Montag, 14.08.2023
Heute morgen standen wir nach dem z’Morgen und dem Morgensport auf dem roten Platz. Danach spielten wir ein Aufwärm-Lotto, mit dem man mit der Anzahl Augen auf dem Würfel, verschiedene Übungen machen mussten. Danach übten wir verschiedene Kampfsportarten aus -> Ball umklammern und den Gegner davon abhalten den Ball zu bekommen, sich raufen, Seilziehen, etc. auch das traditionelle Airtrac-Pumpen durfte natürlich nicht fehlen. Nach einer kurzen Trinkpause haben wir 2er Gruppen gemacht. Der einen Person wurden die Augen verbunden und die andere Person musste mit Hilfe von Wörtern die «blinde» Person über das Gelände und einen Parcour führen. Zum z’Mittag gab es ein leckeres Riz Casimir, was wir alles weggefuttert haben.
Nach der Mittagsruhe wurde es ein bisschen strenger. Zuerst wurden mehrere Runden gerannt in Zeitabständen -> 1min, 2min, 3min, 2min, 1min. Dazwischen gab es Pausen die jeweils 30sec. dauerten. Danach ging es zum Berg wo wir rundenweise Sprint, Froschhüpfen, Seitwärtslaufen, usw. machten. Das z’Vieri bestand aus einem leckeren Schoko-Kuchen und Nuss-/Birnenweggen. Dann wurde es spassig. Wir gingen ins Nachbarsdorf an einen schönen See mit Spielplatz, Kiosk und Bademöglichkeit. Dann gab es z’Nacht. Es gab ein feines Birchermüesli, Käse und Brot. Danach stand das Abendprogramm an. Wir spielten verschiedene Spiele wie Karten stappeln, Turm bauen, Gewichte schätzen und auf einem Bein stehen. Danach liesen wir den Abend mit Werwörflen, Jassen und reden ausklingen.
Lenox, Tino, Diana

Dienstag, 15.08.2023
Nach dem Aufstehen und der Tanz-Session, sind wir mit fürchterlichem Muskelkater zum Morgensport. Nach dem Frühstück haben wir uns dann hochmotiviert fürs Wandern und Biken bereit gemacht. Unsere Wanderung hat mit einer Busfahrt an den gegenüberliegenen Berg angefangen. Die Wanderung war sehr schön aber sehr anstrengend. Wir wanderten ungefähr 2h an ein, wie wir es nannten «Lac de Pinguin», welcher ein sehr schöner Stausee war. Am See haben wir dann Mittag gegessen und uns dann auf Pinguinen-Suche gemacht. Wir haben dann Kinder-Pingui gewonnen. Zurück fuhren wir mit dem Bus, die meisten haben auf der Fahrt geschlafen (Malia schlief bereits nach 1min ein).
Die Biker sind nach gefühlten 1.5h bei der Mittagspause angekommen (laut der Leiteruhr waren es gute 3h 😊 ) Es war eine sehr schöne aber strenge Fahrt. Bei der Mittagspause sind ein paar Schwimmen gegangen. Das runter Fahren fanden alle sehr lustig. Am Nachmittag haben wir noch Spiele gespielt und eine sehr witzige Wasserschlacht gemacht. Nach dem Essen haben wir dann noch Casino gespielt, wo es grosse Verluste und Gewinne gab. Das Highlight des Tages war die Bar von Ursina.
Martim, Vivienne, Robin, Selina

Mittwoch, 16.08.2023
Heute Morgen wurden wir wieder mit einem sehr motivierenden Lied geweckt. Anschliessend waren wir eine Runde Joggen. Nach dem leckeren Frühstück gab es ein paar Kraft-Übungen. Danach konnten wir unsere Geschwindigkeit in einem Hindernissparcour testen. Anschliessend konnten wir noch unsere Geschicklichkeit testen, in dem wir jongliert haben und auf einem Balance-Brett balancierten. Danach gab es ein leckeres z’Mittag. Danach konnten wir uns mit verschiedenen Spielen auf das Rugby-Finale vorbereiten. Als das grosse Finale fertig war, haben wir drinnen noch ein paar Gruppenspiele gemacht und konnten wieder «Geld» für die Gruppe verdienen. Danach konnten wir uns auf das Krimi-Dinner vorbereiten. Als wir in unseren Rollen wieder aufgetaucht sind, gab es erst ein Apero. Nach dem Apero mussten wir ein Kriminalfall lösen. Damit wir ihn lösen konnten, mussten wir Hinweise suchen, rätseln und rechnen. Zur Vorspeise gab es dann eine leckere Suppe. Anschliessend gab es zum Hauptgang ein leckeres Menü mit Bratwurst und «Groggettli». Als wir dann alle Rätsel gelöst haben, fanden wir dann heraus das Elsa (Martina) die Täterin war.
Max, Laeticia, Malia

Donnerstag, 17.08.2023
Heute war der 2. Letzte Tag im Lager, der am Morgen zum Glück ohne Morgensport startete. Danach gingen die einen Biken und die anderen machten eine Krimitour. Bei der Krimi-Tour mussten wir durch das Dorf «Brigels» laufen und verschiedene Rätsel lösen. Die Biker fuhren mit dem Bus nach Obersaxen, wo sie durch einen Cross Country Trail fuhren.
Bei den Wanderer konnte der Bus für die Rückfahrt nicht mehr gestartet werden und wurde in die Garage gebracht. Wir wurden dann gestaffelt mit den kleineren Autos zum Lagerhaus gefahren. Danach hatten wir ein brutales Krafttraining bei Chiara und Leonie.
Julie, David, Sami, Lisa

Freitag, 18.08.2023
Heute Morgen sind wir alle traurig aufgewacht, da das Lager bald vorbei war. Der Morgensport viel nicht aus, da waren wir noch trauriger. Danach räumten wir das ganze Haus auf und waren beschäftigt. Als wir das Haus geputzt hatten und es blitzblank war, spielten wir mit Vivienne und Malia verschiedene Spiele/Stafetten. Während dieser Zeit holte Marco das Auto aus der Werkstatt. Danach gab es ein leckeres «Plättli» mit Fleisch, Käse, Brot und Gemüse. Dann erfuhren wir die traurige Nachricht, dass Claudia und Andrea das letzte Mal dabei waren.
Nach dem z’Mittag wurde das Haus auch schon wieder abgegeben. Als wir uns in den Bus quetschten, verabschiedeten wir uns laut vom Haus. Beim Nachhause fahren, winkten wir dem Baumwipfelpfad vom 1. Tag zu und genossen später noch ein feines Glace.
Tino, Lenox, Diana 1Sonntag 13 08

2Sonntag 13 08

3Sonntag 13 08

4Sonntag 13 08

1Montag 14 08

2Montag 14 08

3Montag 14 08

1Dienstag 15 08

4Dienstag 15 08

5Dienstag 15 08

8Dienstag 15 08

9Dienstag 15 08

IMG 20230815 WA0075

1Mittwoch 16 08

2Mittwoch 16 08

8Mittwoch 16 08

1Donnerstag 17 08

5Donnerstag 17 08

6Donnerstag 17 08

8Donnerstag 17 08

9Donnerstag 17 08

1Freitag 18 08

2Freitag 18 098


News

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Datum : Dienstag, 12. März 2024
13
14
15
16
Datum : Samstag, 16. März 2024
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Datum : Samstag, 30. März 2024
31