Die beiden Podestplätze im Riesenslalom in den ersten beiden Rennen in dieser Saison haben Marco beflügelt. Der 7. Dezember 2020 geht sportlich als weiteren Meilenstein in unsere Skiclubgeschichte ein. Marco fuhr seinen ersten Weltcupsieg im Riesenslalom von Santa Caterina ein.

Es war in vieler Hinsicht ein Tag der Premieren. Aufgrund des 2. Platzes in Sölden und des 3. Platzes im ersten Riesenslalom in Santa Caterina trug Marco erstmals auch die rote Startnummer des Disziplinenführenden. Als Siebter gestartet, lag Marco beim zweiten Riesenslalom in Santa Caterina erstmals nach einem ersten Lauf in Führung.

Er bewies starke Nerven und konnte seine Führung im zweiten Lauf sogar ausbauen. Schlussendlich gewann er mit 0,73 Sekunden Vorsprung seinen ersten Riesenslalom auf Stufe Weltcup. Es war der erste Sieg eines Schweizers nach einer langen Durststrecke von 9 Jahren und 9 Monaten im Riesenslalom. Damals stand Carlo Janka das letzte Mal zuoberst auf einem Riesenslalom-Podest (5. März 2011 in Kranjska Gora). 

Wir gratulieren Marco herzlich zu seinem ersten Weltcupsieg im Riesenslalom.

Links zu Berichten von SRF Sport und einem Interview auf seiner Homepage: 

Bericht SRF Sport mit Interview (Teil I)

Bericht SRF Sport (Teil II) 

Interview auf seiner Homepage


News

Das Funktionärenessen findet am Freitag, 3. Mai im Felsenblick statt.

Anmeldeformular

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Datum : Freitag, 28. April 2023
29
30