Eine schöne grosse Gruppe durften wir am dritten RA Cup Rennen am Start stellen.

Voll motiviert bei super schönen Wetter wollten wir in der Rangliste endlich einen Sprung nach vorne schaffen. Der Parcour war vor allem bei jüngeren Jahrgängen 2010-2008 sehr schnell, oder für viele zu schnell bei der schnellen Schneeunterlage ausgesteckt. Wir hatten aber Glück und es stürzte nur Malia Tedesco knapp vor dem Ziel und zertrümmerte "nur" ihren Ski.

Dass sie aber schnell unterwegs war, zeigte die Zeit im ersten Lauf, was schlussendlich Rang 7 bedeutete. Schneller war nur Mara Blättler unterwegs. Sie schaffte es beim dritten Rennen zum dritten Mal auf's Podest als super Zweite.

Bei den Boys verpasste Manolo Meyer die Top Ten knapp als 13. Darauf lässt sich aufbauen.

Wir durften bei allen technische Fortschritte feststellen. Das ist die Basis, dass in naher Zukunft auch bei den anderen bessere Zeiten erwartet werden können.

Link zur Rangliste

IMG 4298img 0001img 0003img 0002

 


News

Anmeldung Herbstclubtour September 2019:
 
Tourenfahrerprogramm 2018/2019:
 
Breitensport Sommerprogramm 2018:
 
Video von der Verleihung des Anerkennungspreises:

Skiclub Hergiswil auf Instagram

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
Datum : Samstag, 2. Februar 2019
3
4
5
6
7
8
9
Datum : Samstag, 9. Februar 2019
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Navigation