Die Generalversammlung vom Skiclub Hergiswil stand dieses Jahr im Zeichen des Rücktritts von Bruno Kaiser. Nach 29-jähriger Vorstandstätigkeit übergibt er das Vereinszepter an Markus Berger. Als Dank für sein riesiges Engagement wird Bruno Kaiser von der Versammlung mit stehenden Ovationen verabschiedet.

86 Vereinsmitglieder besuchten die diesjährige Generalversammlung des Skiclub Hergiswil. Präsident Bruno Kaiser ging in seinem Jahresbericht auf die Saison der einzelnen Kaderfahrer und die Veranstaltungen vom vergangenen Vereinsjahr ein. Er bedankte sich bei den vielen Funktionären für die tatkräftige Unterstützung an 15 Anlässen. Es wurden insgesamt rund 4'200 Stunden an verschiedenen Anlässen über das Vereinsjahr geleistet. Zum Saisonabschluss organisierte der Skiclub auch die Schneenacht des Nidwaldner Skiverbandes im Loppersaal in Hergiswil. Als spezielle Auszeichnung konnte der Skiclub Anfang des Jahres den Anerkennungspreis der Gemeinde Hergiswil entgegennehmen.

Für den emotionalen Höhepunkt der Versammlung sorgte zweifelsohne die Ehrung von Bruno Kaiser für sein langjähriges Schaffen im Skiclub Hergiswil. Nach 29 Jahren im Vorstand, davon die letzten 11 Jahre als Präsident, trat Bruno Kaiser vom Präsidentenamt zurück. Die Laudatio wurde von Weggefährten als Zeitreise seines Wirkens mit vielen Erinnerungen und in entsprechender Ausrüstung von damals vorgetragen. So begann Bruno Kaiser’s Laufbahn und die grosse Leidenschaft für den Skirennsport in den Siebzigerjahren an regionalen Rennen im gemütlichen Kreise mit anderen Skirennsportlern aus dem Skiclub. Bereits 1983 nahm er erstmals im Vorstand Einsitz und war seither in unzähligen Funktionen und Anlässen im Einsatz: Sei es als Materialchef im heimischen Skigebiet oder auswärts, Bau- oder OK-Chef an diversen Dorffesten und Bar Street Festival, oder auch als JO- und Lagerleiter prägte Bruno Kaiser über vier Jahrzehnte die Aktivitäten und das Clubgeschehen. Reto Schmidiger teilte in der Laudatio seine Erinnerungen an die JO-Trainings mit Bruno Kaiser und seine Unterstützung bei den ersten Teilnahmen an Junioren-WM und Weltcuprennen.

Sportlich gesehen sucht die Präsidentenzeit von Bruno Kaiser seinesgleichen! Während seiner elfjährigen Amtszeit als Präsident gewann der Skiclub Hergiswil insgesamt 12 Junioren WM-Medaillen. So fanden die 12 Medaillen symbolisch auf dem Zifferblatt einer goldenen Wanduhr wieder Platz, welche Bruno Kaiser als bleibendes Geschenk für sein unermüdliches Engagement übergeben wurde. Die Versammlung verabschiedete den scheidenden Präsidenten mit stehenden Ovationen und wählte ihn als ersten Ehrenpräsidenten in der Geschichte des Skiclubs Hergiswil.

Die Versammlung wählte Markus Berger als neuen Präsidenten und bestätigte die weiteren Vorstandsmitglieder unisono für ihr Amt. Die Skiclub-Kassierin Isa Gyr durfte auch in finanzieller Hinsicht auf ein erfreuliches Vereinsjahr zurückblicken. Der Revisionsbericht und sämtliche Anträge des Vorstandes für diverse Anschaffungen wurden von der GV einstimmig genehmigt.

Abgeschlossen wurde die 83. Generalversammlung mit einer Kaffeerunde und gemütlichem Zusammensein. Viele Anwesende nutzten die Gelegenheit dem neuen Ehrenpräsidenten Bruno Kaiser zu gratulieren und ihm seinen persönlichen Dank auszusprechen.

Link Bilder Ehrung Bruno Kaiser

Link Film Ehrung Bruno Kaiser

Fotogalerie von der GV

Tourenbericht



P1000537
Markus Berger übernimmt von Bruno Kaiser das Präsidentenamt


 

 


News

Das Funktionärenessen findet am Freitag, 3. Mai im Felsenblick statt.

Anmeldeformular

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30