Auch dieses Jahr nahmen zahlreiche Funktionäre am Helfer-Essen im Restaurant Schlüssel in Hergiswil teil. Präsident Bruno Kaiser durfte insgesamt 90 Funktionäre begrüssen. Ein besonderer Gruss ging an den komplett anwesenden Gemeinderat.

Bruno Kaiser ging in seiner Begrüssung zuerst auf die Leistungen der einzelnen 8 FIS-Fahrer im Bereich Ski Alpin und Skicross ein. Weiter bedankte er sich bei den Anwesenden für die grosse Arbeit und Mithilfe an 15 Anlässen im vergangenen Vereinsjahr. Es waren insgesamt 137 Funktionäre ein- oder mehrmals im Einsatz und leisteten gemeinsam rund 4'200 Stunden. Dies entspricht mehr als 2 Mannjahren ohne Einrechnung der Vorstands- und OK-Arbeiten ausserhalb von Sitzungen. Das vergangene Vereinsjahr war durch meist gutes Wetter und Pistenverhältnisse geprägt. Nur die FIS-Rennen auf der Klewenalp im März mussten leider teilweise abgesagt werden. Die Anlässe und Rennen des Skiclub Hergiswil konnten alle plangemäss durchgeführt werden. Erwin Christen und Kevin Kaiser wurden für ihren unermüdlichen Einsatz an diversen Anlässen für das Jahr speziell verdankt.

Gemeindepräsident Remo Zberg ehrte im Namen der Gemeinde Marco Odermatt für seinen Gewinn von 5 Goldmedaillen an den Junioren Weltmeisterschaften 2018 und von 2 Schweizermeistertiteln in Davos. Er streichte in seiner Rede die Wichtigkeit des Umfeldes eines Spitzensportlers und die Beharrlichkeit der Zielverfolgung heraus. Die hervorragenden Leistungen von Marco Odermatt wurden mit einem Videofilm der Rennen an der Junioren-WM und dem Weltcup-Finale in Åre emotional untermalt. Im Interview von Bruno Kaiser gab Marco Odermatt Auskunft über seinen momentanen Militärdienst in der Sportler-RS sowie über seine Erlebnisse in Åre mit Stars wie Beat Feuz oder Marcel Hirscher.

Eine weitere Ehrung wurde Alfonso Ventrone für seine 20-jährige Tätigkeit als Gemeinderat, Schulrat und Schulpräsident zuteil. Bruno Kaiser dankte Alfonso Ventrone für seine Arbeit und Unterstützung bei der Durchführung unzähliger Skilager in Obersaxen oder beim Aufbau der Begabtenförderung Ski Alpin in Zusammenarbeit mit der Schule in Hergiswil.

Ein grosses Dankeschön ging an Martina Kaiser für die Organisation des Anlasses und Marco Ellenberger für die Installation der Technik.

Mehr Fotos in der Fotogalerie

 

IMG 1597IMG 1602


News

Das Funktionärenessen findet am Freitag, 3. Mai im Felsenblick statt.

Anmeldeformular

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30