Rina Kiser brilliert am Finale des Grand Prix Migros mit Silber im Riesenslalom.

Über das Wochende vom 23. und 24. März fand das Grand Prix Migros Finale im Hoch-Ybrig statt. Vor einer eindrucksvollen Kulisse konnte sich Rina Kiser hervorragend in Szene setzen. Sie fuhr beim Riesenslalom vom Samstag auf den grandiosen zweiten Platz und im Combi Race am Sonntag auf den fünften Platz. Herzliche Gratulation vom Skiclub Hergiswil!

Wir konnten die Kantonalen JO-Meisterschaften am letzten Samstag erfolgreich über die Bühne bringen. Wir mussten kurzfristig wieder nach Andermatt ausweichen.

Lagerbericht:

Sonntag, 13.08.2023:
Wir trafen uns um 09.00 Uhr im IHA-Parkplatz, um mit dem Car zum Lagerhaus zu fahren.

 Auf perfekter Piste konnten wir unter der OK-Leitung von Walti Mathis am Samstag, 14. Januar das JO-Punkterennen auf dem Gemsstock in Andermatt durchführen. Gut 200 Mädchen und Knaben zeigten ihr Können in 2 Slalomläufen. Dank der hervorragenden Unterstützung aller Helferinnen und Helfer ging das Rennen reibungslos und speditiv über die Bühne.

Lagerbericht:

Sonntag, 14.08.22:
Heute Mittag haben wir uns um 12.45 Uhr beim Matt-Parking getroffen.

Lagerbericht 16.08.21
Pünktlich um 7.30 Uhr trafen wir uns am Acheri Parkplatz, wir teilten uns auf die Autos zu und fuhren los.

Mika konnte letzte Woche zwei weitere Spitzenresultate auf nationaler Ebene einfahren.

Das lange Warten hat ein Ende. Im Februar kam die erfreuliche Nachricht, dass die U16 Athleten endlich wieder Rennen fahren dürfen.

Montag 10.08.2020
Wir trafen uns um 7.30 Uhr beim IHA-Parkplatz. Wir fuhren nach Thurgau auf den Bauernhof Seealp. Als wir da waren gingen wir joggen und durften Spiele spielen. Nach dem Picknick am Mittag, konnten wir unsere Zimmer entdecken.

Leonie Bayl und Mika Marty bestreiten erfolgreiche ZSSV-Rennen die letzten beiden Wochenende. Leonie gewinnt einen Riesenslalom in Airolo am 16. Februar. Mika wird ZSSV-Slalommeister am 23. Februar im Sörenberg.

Am vergangenen Wochenende wurden in Brigels (GR) während den Nationalen Vergleichsrennen die U16 Schweizermeisterschaften im Super-G ausgetragen. Mika Marty war dabei in allen drei Rennen nicht zu schlagen.

Anlässlich des 4. Rennens des Swisscom Jugend Cups wurden in Brigels die Schweizermeisterschaften im Super-G ausgetragen. Auf der anspruchsvollen Strecke siegte Mika mit 1.03 Sekunde Vorsprung vor Massimiliano Gusmini. Auch im zweiten Super-G durfte er zuoberst auf das Podest steigen.

News

Das Funktionärenessen findet am Freitag, 3. Mai im Felsenblick statt.

Anmeldeformular

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30