Mehr als 80 Mitglieder trafen sich am 10. Juni im Glasi Restaurant Adler zur 87. Generalversammlung des Skiclub Hergiswil.

Nach 11 Jahren im Vorstand gab Walti Mathis auf diese GV seinen Rücktritt bekannt. Der Präsident Markus Berger dankte Walti Mathis für die gute Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung als Vorstandsmitglied und Helfer im Skiclub über die vergangenen Jahre. Das Amt des Technischen Leiters bleibt vorerst vakant, bis eine geeignete Person gefunden wird und eine mögliche Neuverteilung der Aufgaben entsprechend vorgenommen werden kann. Nebst den Bestätigungswahlen der bestehenden Vorstandsmitglieder wurde Brenda Odermatt neu als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Für stolze 75 Jahre Skiclub konnte Walter Waser-Zibung (Bildmitte) geehrt werden. Weitere Jubilaren waren Werner Marti (40 Jahre Swiss Ski, 1. von links), Albin Stirnimann (50 Jahre Skiclub, 2. von links), René Fuchs (40 Jahre Swiss Ski, 3. von links), Eric Andenmatten (40 Jahre Swiss Ski, 2. von rechts), Niklaus Minder (25 Jahre Swiss Ski und Skiclub, 1. von rechts) und Thomas Bucher (25 Jahre Swiss Ski und Skiclub, unten rechts).

IMG 0714 (800x581)

 

Eine weitere Ehrung wurde Marco Odermatt für seine herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison gewidmet. Marco wurde zum Ehrensportler des Skiclub Hergiswil ernannt. Als Geschenk gab es einen goldenen Bügelteller und Tafel (siehe Bild), welche beim Skilift Langmattli montiert wird. Die Auszeichnung Ehrensportler soll Athletinnen und Athleten des Skiclub Hergiswil zuteil werden, welche für unseren Klub ausserordentliche sportliche Leistungen erbringen.

Der Präsident schloss die Versammlung mit der traditionellen Getränkerunde.

IMG 0725 (800x511)

 


News

Das Funktionärenessen findet am Freitag, 3. Mai im Felsenblick statt.

Anmeldeformular

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28