Sicht: Schwierig. Piste: Anspruchsvoll. Stimmung: Grossartig.
Das dürfte das Clubrennen vom vergangenen Samstag 19.03.22 passend zusammenfassen.

Schon vor 8.00 Uhr trafen sich die fleissigen Helfer an der Talstation zur Stockhütte. Von diesem Zeitpunkt an funktionierte alles wie am Schnürchen. Innert kurzer Zeit hiess es „Start frei“. Die schwierigen Sicht- und Pistenverhältnisse konnten die Motivation der grossen und kleinen Rennfahrer in keiner Weise bremsen. So durften wir auch in diesem Jahr viel Kampfgeist, super Stimmung am Start und spektakuläre Hunderstelkämpfe erleben. Beim darauffolgenden Aperos und Mittagessen wurde gefachsimpelt, die vergangene Saison gefeiert und natürlich Marcos Sieg am Weltcup Finale bejubelt.
Auch unsere kleinen und grossen Tagessieger wurden gebührend gefeiert. Bei unseren Kleinsten standen Lia und Lenny Keiser zuoberst auf dem Podest. Bei der JO 1 holten sich Malia Tedesco und Dennis Christen Gold und waren beide Tagesschnellste der JO. Bei der JO 2 reüssierten Vivienne Berger und Jan Blättler. Der Sieg bei den Herren 3 ging an unseren Ehrenpräsi Bruno Kaiser. Die Kategorie Herren 2 gewann Remo Minder und Gold in der Kategorie Herren 1 und die schnellste Zeit bei den Herren ging an Silvan Keiser. Die Kategorie Damen 3 vertrat unsere treue Renndame Margrith Christen, bei der Mami Kategorie Damen 2 nahm Bea Furrer Gold mit nach Hause und bei den Damen 1 holte Chiara von Moos mit der absoluten Tagesbestzeit den Sieg. Den Sieg in der Familienwertung nahmen Hanspeter, Zoé und Silvan Keiser mit nach Hause.
Ein riesengrosses Dankeschön an alle fleissigen Helfer, die diesen schönen Anlass möglich gemacht haben. Lange mussten wir auf unser Clubrennen verzichten. Ihr habt diesen Anlass zu dem gemacht, was er ist und sein soll: gemeinsam Begeisterung für den Skisport leben, „zämehöckle und gniesse“. Danke Danke Danke. Danke auch an die Bergbahnen Klewenalp Stockhütte für die unkomplizierte Abwicklung aller Transporte, ans Restaurent Stockhütte für die tolle Verpflegung und an alle Anwesenden. 75 Skiclübler! Wahnsinn! Vielen Dank.

Rangliste Kategorien

Rangliste Familienwertung


Skiclub Hergiswil auf Instagram

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Navigation